Willkommen im Intranet der FeG

Bitte beachten Sie dass ein Google Account notwendig ist. Bei Zugriffsproblemen als bereits registrierter Intranetnutzer bitte folgende Lösung versuchen: Zuerst den roten Knopf drücken, dort anmelden, dann hier den blauen Knopf drücken. Falls das nicht erfolgreich ist, bitte um eine Email an fegbs-intra-admin@googlegroups.com

Sie sind schon für das Intranet registriert und bei Google eingeloggt? Dann geht's hier weiter:
Sie sind schon für das Intranet registriert, landen aber auf der Anmeldeseite von "Kalthoff Family"? Dann müssen Sie sich erst bei Google einloggen (roter Knopf) und können dann zum Intranet (blauer Knopf):
Sie haben zwar einen Google Benutzer, sind aber noch nicht für das Intranet registriert? Dann müssen Sie sich erst anmelden (grüner Knopf). Hier gibt es noch kurze Hilfe dafür. Achtung: Die Admins müssen Ihre Anmeldung erst bestätigen - damit nur berechtigte Menschen auf unsere Daten zufreifen können. Sie bekommen eine Mail an ihre Google Emailadresse mit der Bestätigung. Ab dann können Sie sich oben anmelden.
Sie haben noch keinen Google Benutzer? Der ist notwendig für den Zugriff auf unser Intranet. Sie können sich aber direkt nach der Registrierung bei Google (schwarzen Knopf - hier gibt es eine Hilfe dafür) anschließend für das Intranet registrieren (grüner Knopf - hier gibt es eine Hilfe dafür).

Häufige Fragen zum Intranet der FeG Bad Schönborn

Hier versuchen wir Fragen zu beantworten, die sich vor erfolgreichem Zugriff auf das Intranet stellen könnten. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, bitte die Frage per Email an fegbs-intra-admin@googlegroups.com senden.

  1. Ich komme nicht ins Intranet, sondern nur auf eine Login-Seite von "Kalthoff Family"!?
  2. Ich weiß nicht, wie ich mich bei Google registrieren kann!?
  3. Ich weiß nicht, wie ich mich für das Intranet registrieren kann!?
  1. Ich komme nicht ins Intranet, sondern nur auf eine Login-Seite von "Kalthoff Family"!?

    Ursache: Wenn Sie den blauen Knopf nutzen oder direkt die Adresse zum Intranet eingeben, ohne bei google.de eingeloggt zu sein, kann das passieren - das hängt von den Einstellungen des Internet Browsers ab. Ebenfalls kann das passieren, wenn Sie noch nicht für das Intranet registriert wurden.

    Lösung:

    • Sie sind schon bei Google registriert und haben sich für das Intranet angemeldet - Ihre Anmeldung ist auch schon von einem der Admins bestätigt worden? Dann gilt: Vor Anwahl des Intranets (blauer Knopf) auf www.google.de einloggen (roter Knopf).
    • Eine der Voraussetzungen ist noch nicht erfüllt? Dann zuerst bei Google registrieren (schwarzer Knopf), sofern Sie noch keinen Google Account haben. Dann mit dem grünen Knopf clicken und sich mit ihrem Google Nutzer für das Intranet registrieren.

  2. Ich weiß nicht, wie ich mich bei Google registrieren kann!?

    Oben auf den schwarzen Knopf drücken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Adresse https://accounts.google.com/SignUp. Dort müssen Sie sich anmelden, ein Beispiel für das Formular ist unten als Abbildung 2 abgebildet. Tipp: auf die Häkchen achten, der Haken bei "google als Startseite festlegen" kann nach Belieben herausgenommen werden. Anschließend können Sie sich sofort für das Intranet anmelden (grüner Knopf)

  3. Ich weiß nicht, wie ich mich für das Intranet registrieren kann!?

    Oben auf den grünen Knopf clicken. Sofern Sie noch nicht bei Google eingeloggt sind, werden zuerst auf die Anmeldeseite geleitet - dort erst bei Google einloggen. Dann ausfüllen wie unten unter Abbildung 2 als Beispiel gezeigt. Zugriff auf das Intranet ist dann aber erst nach Annahme durch einen Admin möglich - schließlich möchten wir prüfen, dass nicht "irgendwer" aus dem Internet auf unsere Gemeindedaten zugreift. Wenn wir den Zugriff bestätigt haben, bekommen Sie eine Nachricht an Ihre Google Adresse - das sollte meist innerhalb von 2 Tagen funktionieren.