Gottesdienst vor Ort

Wir freuen uns, dass wir aktuell Besucher in unseren Gottesdiensten willkommen heißen dürfen.

Was ist dabei zu beachten?

Zum Schutz aller gilt seit dem 5. Dezember 3G für den Besuch unserer Gottesdienste. Das bedeutet: Gottesdienstbesucher, die nicht geimpft oder genesen sind, brauchen einen offiziellen Test. Alle werden beim Einlass kontrolliert. Antigentests dürfen höchstens 24h (PCR 48h) alt sein. Bitte vergiss nicht, am Sonntagmorgen einen Nachweis für 3G mitzubringen. Aus Datenschutzgründen wird nicht notiert wer getestet, genesen oder geimpft ist, darum ist ein Nachweis beim Einlass ins Gemeindehaus jeden Sonntag notwendig. Danke für dein Verständnis! Mitarbeiter des Kindergottesdienstes sind immer getestet, unabhängig von ihrem Impfstatus.

Als Besucher wirst du beim Betreten des Gemeindehauses registriert. Wir haben uns gegen eine Anmeldung im Voraus entschieden, da wir mit der Nutzung des Foyers über 100 Sitzplätze haben und damit ausreichend Platz für alle Besucher.

Bitte komm einige Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Dann hast du genug Zeit für die Kontrolle und dich zu registrieren.

Denke an deine medizinische Gesichtsmaske. Wegen der aktuellen Situation lassen wir die Maske die ganze Zeit auf.

Es gilt weiterhin die 1,5m Abstandsregel. Aus gegenseitiger Rücksichtnahme bitte ich dich, auf das Einhalten des Abstands und die sonstigen Regeln zu achten. Das gehört zu einem liebevollen Miteinander dazu.

Während dem Gottesdienst werden die Fenster gekippt sein, sodass du dich entsprechend warm kleiden solltest.

Wenn du krank bist, darfst du nicht an Gemeindeveranstaltungen vor Ort teilnehmen. Solltest du zur Risikogruppe gehören, musst du überlegen, ob für dich eine Online-Teilnahme nicht sinnvoller ist.

Das Infektionsschutzkonzept für Veranstaltungen im Saal findest du hier (Stand 2.12.2021).

Kann ich auch online daran teilnehmen?
Gottesdienste werden weiterhin per Livestream übertragen. Wenn du vor Ort dabei bist, kann es sein, dass du in manchen Szenen bei der Aufnahme auf Youtube zu sehen bist.

Danke für dein Verständnis und vielleicht bis nächsten Sonntag!