Die Geschichte der FeG Bad Schönborn

14.11.1999
Hier beginnt die spannende Geschichte der FeG Bad Schönborn mit einem Gottesdienst in der Turnhalle in Mingolsheim.
Eröffnung
25.9.2001
Der nächste große Schritt ist die Aufnahme in den Bund der Freien evangelischen Gemeinden Deutschlands.
Drin!
14.10.2001
Zwei Jahre lang hatte Fritz Weidemann neben seiner Arbeit in Heidelberg auch unsere Gemeinde betreut. Nun ist es soweit: Habeamus Pastor: Volker Nieland.
Die Halle, in der wir etwa zwei Jahre zuvor den Eröffnungsgottesdienst gefeiert haben, ist wieder gut gefüllt als Volker Nieland und seine Frau Esther in den Dienst eingeführt werden.
Habeamus Pastor
10.5.2004
Das uns lieb gewordene Sängerheim wird langsam etwas eng. Was tun?
Auf der Gemeindeversammlung wird beschlossen, dass wir das große Abenteuer "Wie bauen uns ein Gemeindehaus" wagen werden.
Im Mai findet der erste Spatenstich statt.
An die Arbeit
26.6 2005
Das neue Gemeindehaus ist fertig! Der erste Gottesdienst wird gefeiert.
Der erste Gottesdienst
2.7.2009
Inzwischen sind über 100 Kindern im Kindergottesdienst betreut von fast 50 ehrenamtlichen Mitarbeitern. Über 50 Jugendliche besuchen Kleingruppen und regelmäßig gibt es das NG Bistro. Seit langem haben wir schon nach einer Verstärkung in diesem Bereich gesucht. Endlich konnte Stefan Fetzner von der Gemeindeversammlung zum Kinder- und Jugendreferenten berufen werden.
Stefan
2014
Aus persönlichen Gründen legt Volker Nieland sein Amt als Pastor der Gemeinde nieder. Voll Dankbarkeit blicken wir beim Abschied auf 13 gute gemeinsame Jahre zurück.
Abschiedsworte
2015
Nach fast eineinhalb-jähriger Vakanz-Zeit feiern wir den Einführungsgottesdienst unseres neuen Pastors Hans-Peter Bruck.
Hans-Peter
2017
Hans-Peter Bruck beendet seinen Dienst in der FeG Bad Schönborn. Am 5. Februar haben wir ihn und seine Frau Ingrid im Gottesdienst verabschiedet.
Abschied
2018
Am 22.07.18 haben wir unseren (Jugend-)Pastor Stefan Fetzner und seine Familie nach fast neun Jahren Dienstzeit in der FeG Bad Schönborn verabschiedet. Stefan wurde zum Pastor der FeG Markt Schwaben berufen. Dankbar für die gemeinsame Zeit und gleichzeitig wehmütig lassen wir Familie Fetzner weiterziehen und wünschen ihnen ganz reichen Segen.
Stefan
2018
Bei der Gemeindeversammlung am 3. Mai 2018, haben wir Pastor Jens Deiß, zum neuen Pastor der FeG Bad Schönborn berufen. Dieses Amt übt er nun seit September 2018 aus.
Jens
2020
Am 1. November begrüßen wir im Gottesdienst unseren neuen Kinder- und Jugendreferent Jens Heidelberger.
Jens
2023
Nach 2,5 Jahren verabschieden wir am 16.7. Jens Heidelberger und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg Gottes Segen!
Jens
Hier hört die Geschichte der FeG Bad Schönborn natürlich nicht auf. Welche Überraschungen hält Gott für uns in den nächsten Jahren bereit?
Es bleibt spannend - wie jede gute Geschichte....